Zweite Amtszeit für Uwe Nuß

Bei den Wahlen für das Dekanat und sämtlichen Studiengangsleitungen in der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik wurde Prof. Dr.-Ing. habil. Uwe Nuß mit großer Mehrheit als Dekan für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.

Die neue Führungsmannschaft der Fakultät E+I (von links nach rechts: Prof. Gröllmann, Prof. Pfeifer, Prof. Dr. Hildenbrand, Prof. Dr. Nachtigall, Prof. Dr. Hoppe, Prof. Dr. Nuß, Prof. Dr. Felhauer, Prof. Dr. Lauer und Prof. Dr. Orb; Prof. Dr. Sikora ist nicht abgebildet).

Im Amt des ersten Prodekans wurde der bisherige erste Prodekan, Prof. Peter Gröllmann, bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Studiendekane Prof. Heinrich Pfeifer (Bachelor-Studiengänge Elektrotechnik/Informationstechnik, Elektrotechnik/Informationstechnik plus und Elektrotechnik/Informationstechnik3nat), Prof. Dr. Christoph Nachtigall (Bachelor-Studiengänge Elektrische Energietechnik / Physik und Elektrische Energietechnik / Physik plus), Prof. Dr. Peter Hildenbrand (Bachelor-Studiengänge Mechatronik und Mechatronikplus sowie Master-Studiengang Berufliche Bildung Mechatronik), Prof. Dr. Harald Hoppe (Bachelor- und Master-Studiengang Medizintechnik), Prof. Dr. Axel Sikora (Master-Studiengang Communication and Media Engineering) und Prof. Dr. Tobias Felhauer (Master-Studiengänge Elektrotechnik/Informationstechnik sowie Berufliche Bildung Elektrotechnik/Informationstechnik).

Neue Studiendekane

Neu hinzugekommen als Studiendekane sind Prof. Dr. Tobias Lauer (Bachelor-Studiengang Angewandte Informatik sowie Master-Studiengang Informatik) und Prof. Dr. Joachim Orb (Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik plus und Master-Studiengang Berufliche Bildung Informatik/Wirtschaft). Sie folgen den bisherigen Studiendekanen Prof. Dr. Daniel Fischer (Studiengänge Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik plus und Berufliche Bildung Informatik/Wirtschaft) sowie Prof. Dr. Erwin Mayer (Master-Studiengang Informatik) nach, die sich zukünftig wieder mehr der Lehre und der Forschung auf dem Gebiet der Informatik widmen werden. Aus der Reihe der frisch gewählten Studiendekane wurde Prof. Dr. Felhauer als zweiter Prodekan in das Dekanat gewählt.