Von Offenburg nach Singapur

Doktoranden des Peter Osypka Instituts präsentieren ihre Arbeit auf internationalem Parkett: Auf einer Konferenz in Singapur haben die Doktoranden Corinna Brenner, Markus Brudsche und Tobias Haber ihre aktuellen Arbeiten vorgestellt.

Auf der Konferenz in Singapur (von links): Markus Brudsche, Corinna Brenner und Tobias Haber.

Erneut konnte das Peter Osypka Institute for Pacing and Ablation seine internationale Präsenz ausbauen. Auf der in Singapur stattfindenden "International Conference on Biotechnology and Bioengineering" (ICBB) der "International Association of Applied Sciences & Engineering Technology" (IAASET) haben die Doktoranden Corinna Brenner, Markus Brudsche und Tobias Haber ihre aktuellen Arbeiten vorgestellt. Die "ICBB 2015" fokussiert aktuelle Forschungsergebnisse und zukünftige Entwicklungen in den Bereichen Biotechnologie und Bioengineering.

Neben hochrangigen Einrichtungen wie der University of Hong Kong, dem Massachusetts Institute of Technology (Department of Brain and Cognitive Sciences) oder der Harvard Medical School (Department of Anesthesia, Critical Care & Pain Medicine) trat das Peter Osypka Institut als Co-Organisator und Mitglied des Technical Program Committee auf. "Vor Ort wurden Sondierungsgespräche für eine künftige Konferenz in Offenburg fortgesetzt", so Professor Dr. Bruno Ismer.