VDE Summer University 2014 an der Hochschule Offenburg

Am 10. und 11. September 2014 fand nunmehr zum 13. Mal die jährliche VDE Summer University statt. Von der Flugsicherung bis hin zum autonomen Heli haben 40 Schülerinnen und Schüler zwei Tage lang Hochschulluft geschnuppert.

Der VDE Bezirksverein Südbaden (www.vde-suedbaden.de) informiert dabei in einer gemeinsamen Aktion mit vier Hochschulen der Region über das Studieren und das Arbeiten in den technischen Fachrichtungen im Rahmen einer „Summer University“. Angesprochen sind Schüler und Schülerinnen der Klassen 10 bis 12, die Interesse haben, in einer lockeren Atmosphäre für zwei Tage das Leben an einer Hochschule kennen zu lernen und viele Informationen über Zukunftsperspektiven in technischen Fächern zu erhalten. Unterstützt wird die Summer University von zahlreichen Firmen, die auch über ihre Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten berichten.

<link http: ei.hs-offenburg.de fileadmin einrichtungen fakultaet_e_i images flyer_offenburg_2014_print.pdf external-link-new-window external link in new>Das Programm 2014