Trauer um Professor Gerhard Hinsken

Die Hochschule Offenburg trauert um ihr Mitglied Professor Dr.-Ing. Gerhard Hinsken. Professor Hinsken kam 1982 an die Fachhochschule Offenburg, lehrte in den Gebieten Automatisierungssysteme, speicherprogrammierbare Steuerungen und Prozess-Systeme.

Professor Dr. Gerhard Hinsken

"Mit großer Betroffenheit, aber auch tief empfundener Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Kollegen und trauern um ihn mit seiner Familie", so Hochschulrektor Professor Dr. Winfried Lieber.

Professor Hinsken kam 1982 an die Fachhochschule Offenburg, lehrte in den Gebieten Automatisierungssysteme, speicherprogrammierbare Steuerungen und Prozess-Systeme. Von 1985 bis 2006 engagierte er sich in der Leitung des Fachbereichs Elektrotechnik und verantwortete den Aufbau des neuen Studiengangs Automatisierungstechnik.

"Wir verlieren mit ihm einen fachlich außerordentlich geschätzten, immerzu menschlichen und verantwortungsbewussten Kollegen", so Lieber.

Die Hochschule Offenburg und ihre Mitglieder werden Professor Hinsken stets ein ehrendes Andenken bewahren.