Zurück 
 

Sehr gute Leistungen im Grundstudium ausgezeichnet

|

Im Rahmen einer Exkursion zum Parker Hannifin-Standort in Offenburg erhielten drei Studierende von Parker Hannifin gestifteten Förderpreis.

Gruppenfoto Preisträger mit Urkunden und Auszeichnende
© Parker Hannifin

Steven Delanote, General Manager of the Electric Motion & Pneumatic Division bei Parker Hannifin, führte die Preisverleihung durch und gratulierte mit Frank Durban, Division Marketing & Commercial Manager EMPD, den Preisträgern Felix Lösle (Studiengang Elektrotechnik/Informationstechnik), Peter Heitzmann (Studiengang Mechatronik und Autonome Systeme) und Yann Sand (Studiengang Maschinenbau) ebenso wie Alexander Becker, Motion Systems Engineer, und Prof.in Dr. Elke Mackensen, Dekanin der Fakultät Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik der Hochschule Offenburg (von links).

Gruppenfoto Exkursionsteilnehmende
© Parker Hannifin

Mit dem Förderpreis für das beste Grundstudium wurden für ihre sehr guten Leistungen ausgezeichnet:

  • Felix Lösle (Studiengang Elektrotechnik/Informationstechnik, Notendurchschnitt EI2: 1,55)
  • Peter Heitzmann (Studiengang Mechatronik und Autonome Systeme, Notendurchschnitt MKA2: 1,1)
  • Yann Sand (Studiengang Maschinenbau, Notendurchschnitt MA2: 1,31)

Neben der Preisverleihung bot die Exkursion, an der mehr als 20 Studierende aus den Studiengängen Elektrotechnik/Informationstechnik, Mechatronik und Autonome Systeme sowie Maschinenbau teilnahmen, vielfältige Einblicke in betriebliche Abläufe, Produkte und unterschiedliche Berufsbilder im Unternehmen Parker Hannifin. Frank Durban, Division Marketing & Commercial Manager der Electric Motion & Pneumatic Division, stellte das Unternehmen, das Produktportfolio sowie das Berufsbild im Produktmanagement vor. Stefan Kempf, Location Manager der Electric Motion & Pneumatic Division in Offenburg, führte die Studierenden durch die Produktion. Ergänzt wurde das Programm durch praxisnahe Einblicke in technische Tätigkeitsfelder: Edgar Strack, Engineer Electronic Hardware, erläuterte das Berufsbild des Hardwareentwicklers, während Alexander Becker, Motion Systems Engineer, Tätigkeiten im Bereich Test und Softwareentwicklung vorstellte.

Die Hochschule Offenburg bedankt sich bei Parker Hannifin für die Stiftung des Förderpreises sowie für die informative Exkursion, die den Austausch zwischen Hochschule und Praxis unterstützt.