Junges Forum Medizintechnik

Auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Biomedizinische Technik (BMT) hat das "Peter Osypka Institute for Pacing and Ablation" der Hochschule Offenburg die Sitzung "Junges Forum trifft Alte Hasen" gestaltet.

Die Offenburger Medizintechnik-Delegation mit den Studentinnen Susanne Kirchner und Stephanie Altmann in der Mitte.

"Susanne Kirchner und Stephanie Altmann aus dem dritten Studienjahr Medizintechnik meisterten sowohl ihre wissenschaftlichen Vorträge als auch die anschließende Diskussion in allerbester Qualität", lobt Professor Dr. Bruno Ismer, der selbst zum Thema "Die Entwicklung der Hochfrequenzablation - Rückblick und Perspektiven" referierte. Zielgruppe des "Jungen Forums" sind vor allem Studierende, Doktoranden und Young Professionals.

Die Biomedizinische Technik ist ein stark interdisziplinär geprägtes, sehr vielschichtiges Fachgebiet. Die alljährliche BMT-Tagung gibt einen Überblick über die fachliche Breite und fördert den Austausch unter Fachkollegen.