IUAS mit "Effective Medium Theory" beim International Radar Symposium 2023

IUAS-Mitarbeiter Nicolas Treier hinterlässt mit seinem Vortrag auf dem International Radar Symposium in Berlin vom 24. bis 26. Mai Eindruck.

Nicolas Treier (IUAS) at International Radar Symposium
© HSO

Das von der Deutschen Gesellschaft für Navigation (DGON) und dem Fraunhofer-Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik FHR veranstaltete "International Radar Symposium (IRS)" 2023 bot ein Forum für akademische und industrielle Radarfachleute aus der ganzen Welt.

Das IRS brachte Akademiker*innen, Forscher*innen, Ingenieur*innen, Systemanalytiker*innen, Studierende und Hochschulabsolvent*innen mit Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen zusammen, um sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen auszutauschen und zu diskutieren.

Nicolas Treier, der seine Masterarbeit zum Thema "Evaluation von Millimeterwellen zur Hautkrebsdetektion" abgeschlossen hat (Projekt "MiDeSCa") und jetzt am IUAS als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist, trug mit seinem Vortrag über die "Effective Medium Theory" (EMT) erheblich zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Den ausführlichen Bericht gibt es unter Investigation Of Effective Medium Theory Concerning Applications For Skin Cancer Detection. (IEEE Zugriff erforderlich)

Mehr zum International Radar Symposium (IRS) gibt es auf der offiziellen Webseite https://www.dgon-irs.org/home/.