Professorin Harter spricht auf European Microwave Week (EuMW)

Auf Einladung hielt Prof.in Marlene Harter von der Hochschule Offenburg in Mailand Vortrag zu „Status and Trends in Automotive Radars“.

Prof. Harter, Status and Trends in Automotive Radars in Mailand
© Hochschule Offenburg

In ihrem Vortrag referierte sie unter anderem über die Funktionalität und Performance in heutigen Fahrzeugen verbauter Radarsensoren. Sie gab eine Prognose zum Wachstum des Markts für Advanced Driver Assistance Systems (ADAS). Außerdem zeigte sie die aktuellen Trends im Hinblick auf die Antennenentwicklung und Signalmodulation von Automobilradaren für ADAS und Automated Driving (AD).

Die EuMW ist eine jährlich an wechselnden Orten stattfindende internationale wissenschaftliche Veranstaltung, die die drei Konferenzen

• Europäische Mikrowellenkonferenz (EuMC),
  • Europäische Konferenz für integrierte Mikrowellenschaltungen (EuMIC),
  • Europäische Radar Konferenz (EuRAD)

sowie eine Fachmesse, Foren und Workshops umfasst.

2023 wird die 26. Ausgabe der European Microwave Week in Berlin stattfinden, bei der Prof.in Marlene Harter in der Rolle als „Technical Program Chair der Europäischen Radar Konferenz“ ein Teil des Organisatoren-Teams ist.