59. Workshop on Microelectronics

Die Mikroelektronik stellt eine der Schlüsseltechnologien der Digitalisierung in allen Lebensbereichen dar. Egal ob Industrie 4.0, Autonomes Fahren, Vernetze drahtlose Sensorsystem, die Mikroelektronik ist allgegenwärtig.

Am 2. Februar 2018 findet an der Hochschule Offenburg der 59. Workshop on Microelectronis statt. Der Workshop wird jedes Halbjahr von der Multi-Chip-Projekt-Gruppe Baden-Württemberg durch eine andere Mitgliedshochschule organisiert.

Bei dem Workshop werden namhafte Referenten aus der Industrie und Wissenschaft aktuelle Entwicklung aus der Mikroelektronik präsentieren und mit den Teilnehmern diskutieren. Geladene Vortragende sind Prof. Dr. Alfons Dehé, Institutsleiter von Hahn-Schickard in Villingen-Schwenningen mit dem Thema „MEMS Microphones enable High Signal to Noise Ratio Communication“ und die Firma Programmable Logic Competence Center (PLC2) aus Freiburg mit dem Thema „FPGAs – heute und morgen“. Des Weiteren sind alle, die sich mit dem Thema Mikroelektronik in Forschung und Entwicklung beschäftigen aufgerufen, einen Vortrag einzureichen.

Die Tagungsgebühr incl. Tagungsband und Verpflegung beträgt 10 € für Studierende, 40 € für Professoren und Mitarbeiter von Hochschulen sowie Externe aus der Industrie.

Nähere Informationen zu dem Workshop (Call for Paper, Formular zur Einreichung eines Vortrages etc.) erhalten Sie auf den Internetseiten der MPC-Gruppe:

<link http: www.mpc-gruppe.de de workshop-details id-59-workshop-der-mpc-gruppe.html>

www.mpc-gruppe.de/de/workshop-details/id-59-workshop-der-mpc-gruppe.html