Offenburger Hämodynamik und Biosignale auf der BMTMEDPHYS 2017

Auf der diesjährigen Jahrestagung der Biomedizinischen Technik und Dreiländertagung der Medizinischen Physik (BMTMEDPHYS 2017) war die Offenburger Medizintechnik mit vier Beiträgen zu Hämodynamik und Biosignalen in Dresden vertreten. Auch die ehemaligen Medizintechnik-Studenten Marco Schalk, Martin Krämer und Jonas Tumampos nutzten die Gelegenheit, dort die Ergebnisse ihrer Masterthesis vorzustellen.

Die ehemaligen Medizintechnik-Studenten Marco Schalk, Martin Krämer und Jonas Tumampos haben ihre Abschlussarbeiten an der Hochschule Offenburg im Labor für Kardiovaskuläre Gerätetechnik und Rhythmologie (Leiter: Prof. Dr. Matthias Heinke) geschrieben und wurden als Postervorträge in Dresden sehr erfolgreich vorgestellt. Die Arbeiten sind Ergebnisse der forschenden Lehre an der Hochschule auf den Gebieten Biosignalanalyse, Elektrophysiologie und kardiovaskuläre Systeme.

Auch der Leiter des Labors Prof. Dr. Matthias Heinke nahm mit einem Forschungsbeitrag zur kardialen Resynchronisationstherapie an der Tagung in Dresden teil und konnte die Ergebnisse in der Zeitschrift Current Directions in Biomedical Engineering 2017; 3(2): 245–248 veröffentlichen.

Infos unter: <link www.dgbmt-dgmp.de/&gt;http://www.dgbmt-dgmp.de</link>