Absolvent*innen-Stimmen

Ludwig Erhardt

An der Hochschule Offenburg zu studieren war die richtige Entscheidung für mich. Im Master-Studiengang EIM gibt es zusätzlich zur Theorie immer auch einen starken Praxisbezug. Hier kann man in einer guten Atmosphäre studieren.

Lea Braun

Ich habe mich für den Studiengang EIM entschieden, um den elektrotechnischen Schwerpunkt meines Medizintechnik-Bachelors noch weiter zu vertiefen. Besonders gefallen haben mir dabei das interaktive Lernen in kleinen Gruppen, die vielen anwendungsnahen Labore und die freie Wahlmöglichkeit des Schwerpunkts und der Vertiefungsmodule.

Marian Siebert

Bereits im Bachelor-Studium der Elektro- und Informationstechnik haben mich besonders die Themen Embedded Systems und Signalverarbeitung interessiert. Da ich mein Wissen in diesen Gebieten weiter vertiefen und auf jeden Fall noch einen Master dranhängen wollte, war es dann nur logisch auch im konsekutiven Masterstudiengang EIM weiterzustudieren. Neben vielen spannenden Modulen rund um die grundlegende Funktionsweise unserer heutigen digitalen Kommunikation konnte ich durch die Wahl eigener Studienschwerpunkte weitere interessante Themenfelder kennenlernen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Studiengangs sind die zahlreichen begleitenden Labore, in denen man die gelernten Inhalte dann selbst praxisnah anwenden kann. Insgesamt sehe ich mich durch das EIM-Studium gut vorbereitet für den Einstieg in die Berufswelt.